Ein Winterwunderland: Die Hirtenweihnacht 2023

Leise rieselte der Schnee vom Himmel, legte sich gemütlich auf die Tannenspitzen unseres geschmückten Weihnachtsbaumes nieder und hüllte den ganzen Sebandshof, der mit warm leuchtenden Lichtern und Kerzen geschmückt war, in ein weihnachtliches Wunderland.
In der Luft lag der Duft von süßen Waffeln, gebrannten Mandeln und weihnachtlichem Glühwein. Ein großer Torbogen aus Tannenzweigen, kleinen Lichtern und einem leuchtenden Stern begrüßte die unzähligen Besucher. So haben wir am 02.12.2023 um 15:00 Uhr unseren alljährlichen Weihnachtsmarkt, die Hirtenweihnacht auf dem Sebandshof, eröffnet.

Umrandet mit einer Vielzahl an verschiedenen Verkaufs- und Essensständen, die mit Ihren Produkten, Geschenkideen und Dekoartikeln, weihnachtlichen Flair versprühten. An einer Waffelhütte, gab es in diesem Jahr verschiedene Waffel-Kreationen und warme gebrannte Mandeln. So konnte man in jeder Ecke unseres Weihnachtsmarktes spannendes entdecken.
Unsere Schäfchen durften natürlich auch nicht fehlen und haben an ihrem zentralen Platz und ihrem mit Stroh eingestreuten Gehege, nicht nur die Kleinen begeistert. An vorgegebenen Uhrzeiten öffneten wir unser großes Scheunentor und luden in das kleine „Hofkino“ ein. Dort fanden die ersten Lesungen unseres neuen Kinderbuches statt. In gemütlicher Runde und auf Strohballen und Bänken sitzend, lauschten Kinder, Eltern und Großeltern der Lesung aus dem Kinderbuch. Auf einer großen Leinwand waren Ausschnitte und Bilder aus dem Buch zu sehen. Wer genau hinschaute entdeckte auch eine selbst gebaute Krippe, die sowohl die Engelsverkündung bei den Hirten, als auch die Geburt Jesu in Bethlehem zeigte.

Am Abend stand dann das nächste Highlight auf dem Plan und der Posaunenchor Müden begeisterte uns mit vielen schönen Weihnachtsliedern und versetzte so noch die Letzten in die weihnachtliche Stimmung. Danach luden wir zur Hirten-Weihnachtsfeier in die Glühweinbar und an die Feuerkörbe, die auch von außen wärmten.
So freuen wir uns schon auf die Hirtenweihnacht 2024, die am 30.11. im nächsten Jahr stattfinden wird.

Bis dahin wünschen wir allen Besuchern und Kunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2024.

Damit Sie die Hirtenweihnacht und die kommenden Veranstaltungen rund um den Sebandshof im nächsten Jahr nicht verpassen, melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an und folgen uns über die sozialen Medien.

Halte Dich auf dem Laufenden:

Facebook

Instagram

Newsletter-Anmeldung

In unserem Newsletter informieren wir Dich
über Themen rund um den Sebandshof und tollen Neuigkeiten von der Weide.
Du erfährst rechtzeitig von Veranstaltungen, spannenden Projekten und Aktionen.
Entdecke neue Produkte in unserem Schafswinkel und erfahre
als eine:r der Ersten, wenn wir wieder edle Teile vom Schaf vorrätig haben.
Deshalb trage Dich heute gleich noch zu unserem Newsletter ein und verpasse nix!