Unser Stand auf dem Mühlenfest 2022 in Müden (Örtze)

Vom 10. bis zum 11.09.2022 fand in diesem Jahr wieder das Mühlenfest in Müden (Örtze) an der Historischen Wassermühle Müden statt. Auch wir waren das erste Mal mit einem Verkaufsstand vertreten. Überhaupt war es unser erster öffentlicher Auftritt mit einem Sebandshof Schafswinkel-Verkaufsstand.

Deshalb hatten wir zuvor noch einiges an Fleiß und Schweiß in den Bau des Interieurs des Marktstandes und eines Tresens gesteckt. Unsere Bemühungen haben sich durchaus gelohnt. Wir hatten wir einen tollen Standplatz auf der Wiese neben der Historischen Wassermühle und die Besucher des Mühlenfestes konnten uns eigentlich nicht übersehen. Auch das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Es blieb trocken in Müden und die meiste Zeit strahlte die Sonne.

Am Samstag war das Fest gut besucht und wurde nur vom Sonntag an Besuchern noch übertroffen. Da war zum Teil dann so viel los, dass sich eine Schlange an Kunden vor unserem Pavillon bildete. Interessierten reichten wir kleine Kostproben von unseren Produkten und wir stellten uns den Fragen. Vielen konnten wir die „Angst“ vor der Schafwurst nehmen und sie vom leckeren und feinen Geschmack überzeugen. Zusätzlich erfuhren sie alles über unsere Produkte und wir berichteten über unseren Arbeit mit den Tieren auf der Weide.

Auch an die Kinder haben wir gedacht, diese konnten an unserem Verkaufstand Ringe werfen und an einer kleinen Sitzecke aus Strohballen Bilder von Lotti und Käpten Otterbuck ausmalen. Als Belohnung gab es Bonbons und Fruchtgummibärchen.

Rundum war es für uns ein tolles und gelungenes Wochenende, sodass wir mit dem nächsten Markt und einem Verkaufsstand planen.

Wir informieren rechtzeitig über unseren Newsletter.

Newsletter-Anmeldung

In unserem Newsletter informieren wir Dich
über Themen rund um den Sebandshof und tollen Neuigkeiten von der Weide.
Du erfährst rechtzeitig von Veranstaltungen, spannenden Projekten und Aktionen.
Entdecke neue Produkte in unserem Schafswinkel und erfahre
als eine:r der Ersten, wenn wir wieder edle Teile vom Schaf vorrätig haben.
Deshalb trage Dich heute gleich noch zu unserem Newsletter ein und verpasse nix!