So war die Hirtenweihnacht 2022

Am 03.12.2022 fand unsere erste Hirtenweihnacht in Poitzen statt. Eröffnung unseres ersten Weihnachtsmarktes war um 15:00 Uhr und die ersten Besucher schritten durch unseren gekränzten Lichterbogen auf den Hof. In der Mitte ragte unser Weihnachtsbaum in die Höhe, den wir mit kleinen Lichtern und Christbaum-Kugeln zum Glitzern brachten. Über 12 Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen sowie eine große Theke für Essen und Trinken umrahmten unseren Innenhof. Ob Deko, Leuchten, Fruchtiges, Bekleidung, Schmuck oder Vogelfutter, es war für jeden Besucher etwas dabei. Mit stimmungsvoller Beleuchtung, musikalischer Untermalung und dem Duft von Glühwein sorgten wir für eine gemütliche Atmosphäre.

Auch unsere Schafe durften natürlich nicht fehlen. Neben dem Stall hatten wir ein Gehege aufgebaut, in dem wir besonders streichelbedürftige Schäfchen untergebracht hatten. Das gefiel vor allem den Kindern und sie waren total begeistert von den bewollten Vierbeinern, da diese sich gerne streicheln und kraulen ließen. Im Stall nahmen die Kinder dann gegen 16:00 Uhr Platz, um der Geschichte rund um den kleinen Hirten Jakob zu lauschen. Diese wurde in gemütlicher Runde vorgelesen und mit Gesang und Instrumenten untermalt. Auch unsere Besucher waren zum Mitsingen eingeladen und kamen der Einladung auch gerne nach. So schallte „Leise rieselt der Schnee“ und „Alle Jahre wieder“ über den Weihnachtsmarkt.

Für den Hunger gab es leckere Bratwürste, Kartoffeln und Waffeln, die unter anderem in unserer geschmückten Hütte verköstigt werden konnten. Auch an die kalten Finger haben wir gedacht, so konnte man sich diese mit Glühwein oder Punsch wärmen – oder, wenn man wollte, mit einem weihnachtlichen Schnäpschen den ganzen Körper. Um 18:00 Uhr stimmte der Müdener Posaunen-Chor unsere Besucher mit festlichen Klängen auf die Weihnachtszeit ein. Von der „Weihnachtsbäckerei“ über „O Tannenbaum“ bis hin zur „Tochter Zion“ schallten die sanften Klänge der Posaunen und Trompeten über unseren Weihnachtsmarkt in Poitzen. Am offenen Feuer und mit warmen Getränken ließen wir den Abend ausklingen.

Vielen Dank!

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Ob Familie, Freunde oder Poitzer Nachbarn, ohne euch wäre unser Weihnachtsmarkt nie so geworden und die Freude nur halb so groß. Deshalb vielen Dank an alle!

Henning & Thomas vom Sebandshof

Da wir überwältigt vom Ansturm, den Besucherzahlen und den positiven Rückmeldungen der Aussteller waren, werden wir den Weihnachtsmarkt fest in unsere Planung fürs nächste Jahr mit aufnehmen. So sehen wir uns spätestens am 02.12. zur Hirtenweihnacht 2023 wieder.

Wir informieren rechtzeitig über unseren Newsletter.

Newsletter-Anmeldung

In unserem Newsletter informieren wir Dich
über Themen rund um den Sebandshof und tollen Neuigkeiten von der Weide.
Du erfährst rechtzeitig von Veranstaltungen, spannenden Projekten und Aktionen.
Entdecke neue Produkte in unserem Schafswinkel und erfahre
als eine:r der Ersten, wenn wir wieder edle Teile vom Schaf vorrätig haben.
Deshalb trage Dich heute gleich noch zu unserem Newsletter ein und verpasse nix!