Glück mit dem Wetter! So war unser Sommerfest 2023

Das zweite Kleine Sebandshof Sommerfest fand am 29.07.2023 auf dem Sebandshof in Poitzen statt. Wie auch im Jahr zuvor hat es mit der Faßberger Ferienpass-Aktion angefangen. In diesem Jahr hätte uns das Wetter fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hat es zuvor tagelang geregnet, und auch am Vormittag regnete es noch in Strömen, war es während des Sommerfestes trocken und die Sonne strahlte über Poitzen.

Für die Kinder der Ferienpassaktion hatten wir wieder eine Schatzsuche, die von Faßberg aus, durch den Wald, über die Schafswiesen bis zum Sebandshof führte, vorbereitet. Anhand von kleinen Rätseln, die in Versen gereimt waren, mussten die Kinder Teile einer Schatzkarte suchen und zusammensetzen. Am Ende durften Sie den Schatz ausgraben, der mit Goldtalern und Süßigkeiten gefüllt war. Danach warteten leckere Waffeln auf die Kinder und auf dem Festplatz hatten wir zusätzlich zu einem Festzelt, für die Kinder verschiedene Spiel-Stationen aufgebaut. 

Um 16:00 Uhr eröffneten wir das Kleine Sebandshof Sommerfest und der Festplatz füllte sich mit vielen interessierten Besuchern. Am Grill gab es leckere Würstchen vom Schaf und besondere Kräuterwaffeln mit Dip für die, die kein Fleisch mochten. Der absolute Renner waren auch in diesem Jahr wieder die Käsegriller. Für ausreichend Getränke war natürlich auch gesorgt und es musste keiner auf dem Trockenen sitzen. Am Abend öffnete dann die Bar und leckere Cocktails warteten auf die großen Besucher. So genossen alle das kleine Sommerfest, feierten und spielten bis in den Abend hinein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und helfenden Händen, die das Sommerfest möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest in 2024.

Henning & Thomas

Newsletter-Anmeldung

In unserem Newsletter informieren wir Dich
über Themen rund um den Sebandshof und tollen Neuigkeiten von der Weide.
Du erfährst rechtzeitig von Veranstaltungen, spannenden Projekten und Aktionen.
Entdecke neue Produkte in unserem Schafswinkel und erfahre
als eine:r der Ersten, wenn wir wieder edle Teile vom Schaf vorrätig haben.
Deshalb trage Dich heute gleich noch zu unserem Newsletter ein und verpasse nix!